Fließende Formen und harmonische Farben.
Digster Pop - mobiles Set für Social Media.
Kunde: Universal Music
Projektleitung: Nadine Beste
Für das Re-Branding von „Digster Pop“ durfte unser Team sich kreativ entfalten und ein neues Set Design entwerfen. Inspiriert vom Design der Brand hat carpestudio Backdrops & Shapes entworfen und auf physische Bauelemente übertragen. Das ganze Set ist mobil geplant, sodass es im hauseigenen Studio von Universal Music untergebracht werden kann.
Farben und fließende Formen.
Die drei Hauptfarben werden in dekorative Elemente eingearbeitet, um die gewünschte visuelle Präsenz zu erzielen. Bei der Komposition liegt der Fokus auf jeweils zwei Hauptfarben in Kombination mit einer Basisfarbe, um ein ausgewogenes Farbschema zu schaffen, dass die Aufmerksamkeit lenkt und gleichzeitig ein harmonisches Gesamtbild schafft.
Darüber hinaus werden die liquiden Formen als entscheidendes Gestaltungselement eingesetzt, um den Hintergrund zu füllen und eine dynamische Gesamtkomposition zu erzeugen. Die fließenden Konturen verleihen dem Set eine zusätzliche Dimension sowie visuelle Tiefe.
Modulare Elemente.
Es werden einzelne Elemente kreiert, die mit Blick auf Formen und Farben miteinander harmonieren. Diese Elemente können flexibel kombiniert werden und ermöglichen eine maßgeschneiderte Anpassung des Sets an unterschiedliche Anforderungen, sei es in Bezug auf die Personenzahl, die Größe oder das Format. Durch diese modulare Herangehensweise bieten wir nicht nur praktische Flexibilität, sondern auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Designs zu wechseln. Auf diese Weise ist es möglich, problemlos zwischen verschiedenen visuellen Konzepten zu wechseln.
Dank eines umfassenden Design Guides, in welchem verschiedene Kombinationen skizziert sind, kann nun jeder im Team die Sets ohne große Vorkenntnisse aufbauen.