Verkaufsfläche mit Airport-Flair
Kapten & Son Travel Collection: Store Design
Kunde: Kapten & Son
Objekt: Verkaufsfläche Breuninger Ludwigsburg
Projektleitung: Lisa Deuse und Nadine Beste
Fotos: HOCHDREI
In Ludwigsburg hat carpestudio in Zusammenarbeit mit Kapten & Son eine Verkaufsfläche bei Breuninger gestaltet, die das Thema Reisen in den Fokus rückt.
Die Fläche ist im Stil eines Airport-Gates konzipiert und präsentiert die neue Travel Collection von Kapten & Son.
Eigenproduktion des stilisierten Gepäckbands als Markenhighlight
Ein zentrales Element der Gestaltung ist das Gepäckband, das vollständig in der Werkstatt von carpestudio gefertigt wurde. Beim Entwurf des Gepäckbandes war die Idee, ein stilisiertes Terminal zu schaffen, das sich nahtlos in den Look der Marke einfügt.
Die metallisch glänzende Ausgabevorrichtung bildet dabei einen wirkungsvollen Kontrast zu den anthrazitfarbenen und grünen Elementen des Bandes, wodurch die moderne Ästhetik des Designs betont wird.
Ergänzt wird das Design durch eine Anzeigetafel mit der Destination "LISBON", passend zum Namen der Kollektion, sowie durch einen Gepäckwagen und eine Sitzbank im Stil eines Terminals.